Home
Verein
Vorstand
Parma
Termine
Rückblick
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
lingua italiana
 


Der Verein wurde bereits vor dem offiziellen Abschluß der Städtepartnerschaft zwischen Worms und Parma im Jahre 1983 gegründet und 1989 in das Vereins-register eingetragen.
Seine Gemeinnützigkeit ist anerkannt. Er widmet sich besonders der Vertiefung der Beziehungen zwischen Deutschland und Italien.

Für die Wormser Vereine, Schulen, Verbände und sonstige Institutionen hat er sich bei der Planung eines Austauschs zwischen beiden Partnerstädten zum Ansprechpartner entwickelt. Hier leistet er Hilfestellungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Begegnungen.

Kulturelle und gesellige Veranstaltungen gehören zum festen Bestandteil des Vereinsprogramms.
Der Verein hat ca. 300 Mitglieder und versteht sich neben dem Partnerschafts-ausschuss der Stadt Worms als Bindeglied zwischen den beiden Partnerstädten.

Marita Tann

 

 
Top